Nachhaltig, hochwertig & dekorativ
Urban Gardening aus den Kärntner Bergen ☀
Kostenloser Versand ab 80€*

Gegrillte Avocado mit Tomatensalsa

Zubereitungszeit: 20 Minuten

🌱 Zutaten für zwei Portionen*

1 Avocado

1 Fleischtomate

1/4 rote Zwiebel

1/2 Knoblauchzehe

1 mittlere Handvoll Microgreens (Wir lieben die Kombination aus cremiger Avocado und unserem würzigen Green Booster mit herben Rucola Aroma. Aber auch unser Vital Mix und der Wellness Mix passen super dazu)

1 Schuss Zitrone

Olivenöl

Salz, Pfeffer

 

* Je nach Personenanzahl kannst du dann hochrechnen wie viel du brauchst.

und einer großen portion bunten microgreens

Was sagst du: ist grillen ist die beste Art zu kochen? 😎☀️

Bei uns ist’s draußen abends jetzt zwar meistens schon zu kalt um zu grillen, aber dieses Schätzchen lässt sich auch super in der Pfanne zubereiten und bringt Vorfreude auf die nächste Grillsession. 🤤

Zubereitung

Avocados halbieren und Kerne entfernen. Tomaten in kleine Würfel schneiden.

Tomatenwürfel mit Zwiebel, Knoblauch, Zitronensaft und Olivenöl mischen. Microgreens frisch ernten, klein schneiden, dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Avocadohälften gründlich mit Olivenöl bepinseln und für etwa 3–4 Minuten mit der Schnitt­fläche nach unten auf den Grill legen. Alternativ in einer beschichteten (Grill)Pfanne grillen. Hier dauert’s ein paar Minuten länger. 

Etwas Salz und Pfeffer auf die gegrillten Avocadohälften geben und mit Tomatensalsa füllen.

Die Avocadohälften sind eine tolle Beilage zu verschiedenen Gerichten und funktionieren auch super als Vorspeise. Und mit den frisch geernteten Greens verfeinert werden sie zu einem echten Vitalstofflieferant

Wie du ja weißt: Wir lieben Toppings! ♡

Deshalb dürfen bei uns neben weißem und schwarzen Sesam gekeimte Hanfsamen nicht fehlen.